benAMARE 





..

STEPHANIE BENVENUTO

HAIRSTYLISTIN | GESCHÄFTSINHABERIN

Hey Leute, Stephanie Benvenuto hier – eure Hairstylistin mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der wunderbaren Welt von Coiffure & Beauty! 🌟 Seit 2003 mache ich die Haare schöner, bunter und einfach fantastischer.

Ich bin nicht nur eine Friseurin, sondern eine lebenslange Lernende! 💇‍♀ Mit zahlreichen Aus- und Weiterbildungen unter meinem Gürtel, habe ich sogar Lehrlinge ausgebildet – ja, ich bin so etwas wie die Yoda der Friseurbranche.

Die Königsdisziplin? Colorationen und Consulting! 👑 Seit 2013 war ich sogar als Fachtrainerin für Keune unterwegs und habe die Deutschschweiz mit meinem Haarwissen beleuchtet.

Aber Moment mal, 2017 hat mich die Sehnsucht nach direktem Kundenkontakt gepackt, und ich bin zurück in den Salon gewechselt. Seitdem bin ich als Keune Freelancerin für die großen Events zuständig – ja, ich bin diejenige, die sicherstellt, dass die Haare auf jeder Party perfekt sitzen!

Ab 2018 habe ich dann den großen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Warum? Weil meine Leidenschaft nicht nur beim Haar, sondern beim Ganzheitlichen liegt! 🌿 Das Wohlbefinden meiner Kunden ist meine oberste Priorität, und dafür forsche ich nicht nur nach äußerlichen Lösungen, sondern auch nach dem, was von innen strahlt.

Apropos Forschung, ich bin nicht nur eine Friseurin, sondern auch eine Vitalstoff-Expertin! 💊 Gesunde Ernährung für schöne Haare – das ist mein Motto.

Und wie schneide ich Haare? Nicht nur akkurat, sondern achtsam! Ich nehme die Energie des Kunden und des Haares auf und verleihe jedem Schnitt eine besondere Note.

In den letzten Jahren habe ich auch erkannt, wie stressig das Leben sein kann. Deshalb ist Erholung bei mir ein Muss! Kopf-, Handmassagen und jetzt sogar Bürstenmassagen – weil jeder Kunde eine Auszeit verdient.

Warum mache ich das alles? Weil ich Haare und Menschen liebe, und das spürt jeder, der in meinem Stuhl Platz nimmt. Bei mir wird mit Haar und Haut besonders liebevoll umgegangen, sozusagen die VIP-Behandlung für deine Mähne!

Apropos VIP, 2021 wurde ich Mutter und das hat einiges verändert. Familie steht an erster Stelle, und deshalb habe ich Anfang 2023 meine Geschäftspartnerschaft aufgegeben, um mich voll und ganz meinen Kunden und meiner Familie zu widmen.

Ich sehe meinen Beruf nicht nur als Job, sondern als Privileg. Ich tue, was ich von Herzen liebe, und dafür bin ich dankbar. Besonders dankbar bin ich für das Vertrauen und die Treue meiner fantastischen Kunden❤ Also, wer Lust auf eine Haarverwandlung mit einer Prise Spaß und Professionalität hat, kommt vorbei. Wir machen die Welt ein bisschen bunter – und die Haare auch! 🌈✂


AUSBILDUNGEN

  • Coiffeuse mit eidgenössischem Fachausweis (HF)
  • Certified KEUNE Senior Educator
  • Freelancerin bei KEUNE
  • Master of Color bei KEUNE
  • erfahrene Hairstylistin für Fotoshootings
  • Stylistin for Make-up & Hair
  • Fachfrau für ACHTSAMES Haare schneiden
  • Medizinische Grundlagen
  • Basis Ernährungsberatung
  • Vitalstoff Beraterin
  • Innovations Training Strategie & Führung
  • Zertifiziert zur Venenpunktion
  • Zertifizierte Fachfrau für Chemische Peelings & Mikroneedling